So können SIE helfen » Spenden

Mitgliedsbeiträge und Spenden an den gemeinnützigen Verein
"Eine Welt ohne Waffen e.V."

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag oder einer Spende an den Föderverein aber auch mit Ihrer aktiven Mitarbeit helfen Sie dem Verein, die Ziele der Stiftung und des Vereins noch weiter verbreiten zu können.

Zuwendungen an "Eine Welt ohne Waffen e.V." kommen ausschließlich gemeinnützigen Zwecken zugute und berechtigen zum Sonderausgabenabzug. Sind dem Verein Name und Anschrift des Spenders bekannt, wird am Ende des Kalenderjahres automatisch eine Spendenbescheinigung zugesandt.

Bankverbindung:

Dortmunder Volksbak
Konto Nr. 631 0093 000
BLZ : 441 600 14

Bei Überweisungen bitten wir entweder um den Vermerk
"Beitrag" oder "Spende".

Spenden an den Vermögensstock der Friedensstiftung

Mit einer Spende an den Vermögensstock der Friedensstiftung (Zustiftung) helfen Sie, mit den jährlichen Zinserträgen aus dem Stiftungsvermögen die Ziele der Stiftung zu erreichen und Geld für Projekte in den Bereichen Waffenvernichtung, Bildung und Gesundheit bereitzustellen.

Die Erträge der Friedensstiftung kommen ausschließlich gemeinnützigen Zwecken zugute.
Zustiftungen berechtigen den Spender zum Sonderausgabenabzug. Sind der Stiftung Name und Anschrift des Spenders bekannt, wird am Ende des Kalenderjahres automatisch eine Spendenbescheinigung zugesandt.

Bankverbindung:

GLS-Gemeinschaftsbank e.G.
Konto Nr. 17 845 800
BLZ : 430 609 67

Bei Überweisungen bitten wir um den Vermerk
"Zustiftung Stiftungsfonds – Die Friedensstiftung".